Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Whitepaper zu Fehlern im B2B Online-Marketing

Fehler im B2B Online-Marketing

Im B2B Online-Marketing werden nach wie vor elementare Fehler begangen. Im neuen Whitepaper „Die häufigsten Fehltritte im B2B Online-Marketing“ sind die typischsten Fehler für SEO, SEM, Social-Media, E-Mail-Marketing, Lead-Generierung und Online-Kampagnen aufgelistet.

Das Internet ist bei Kaufentscheidungen im B2B-Segment zum primären Medium geworden. SEM, SEO, Lead-Generierung oder Social-Media-Marketing tragen maßgeblich zur Neukunden-Gewinnung sowie zur Kundenbindung im B2B-Segment bei.

Werden allerdings elementare Grundlagen für erfolgreiches B2B Online-Marketing missachtet, können die erwünschten Effekte nicht eintreten. Finanzielle Verluste oder gar ein Image-Verlust könnten die Folge von fehlerhaften Strategien im B2B Online-Marketing sein.

Das aktuelle Whitepaper zeigt die größten Missgeschicke im B2B Online-Marketing auf, stellt die Möglichkeiten der einzelnen Maßnahmen dar und gibt wertvolle Tipps für erfolgreiches B2B Online-Marketing.

Download des kostenfreien Whitepapers unter www.creative360.de/whitepaper

Verwandte Artikel

Ein Kommentar zu "Whitepaper zu Fehlern im B2B Online-Marketing"

    Allerdings haben B2B-Unternehmen auch fast immer die Hürde zu nehmen, bei allen potenziellen Mitarbeitern/Kunden etc. ganz anders – nämlich oftmals gar nicht – wahrgenommen zu werden im Vergleich zur Konsumgüterindustrie. In B2B-Branchen muss daher wesentlich kreativer und außergewöhnlicher agiert werden, um die Zielgruppe breit anzusprechen – und damit steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, einmal über das Ziel hinaus zu schießen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Udo Mäsker

    Kommentar von Udo Mäsker - 30. November 2011 @ 12:34 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .