Aktuelle E-Mail-Statistiken im B2B-Umfeld
B2B Online-Marketing

Aktuelle E-Mail-Statistiken im B2B-Umfeld

In einem aktuellen Artikel auf Clickz.com werden aktuelle Statistiken zum eMail-Marketing im B2B-Umfeld präsentiert. Die wichtigsten vier Zahlen beziehen sich dabei u.a. auf die Öffnungsrate, das Vorschaufenster und die Bild-Blockierung.

›› 35 Prozent öffnen die eMail aufgrund der Betreffzeile
›› 69 Prozent betrachten ihre eMails im Vorschaufenster
›› 59 Prozent der Online-User haben eine automatische Blockierung von Bildern
›› 60 Prozent der Entscheider sind für Werber am besten via E-Mail zu erreichen

B2B eMail-Newsletter werden von ca. 34 Prozent einmal im Monat versandt. eMail-Promotions werden dagegen von ca. 37 Prozent monatlich versandt.

Alle Zahlen können Sie auch im Original-Artikel E-mail Stats Every B2B Marketer Should Know nachlesen.

Quelle: Clickz.com, gefunden auf eMail-Marketing Blog

Veröffentlicht von Jens Stolze

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren