Aktuelle E-Mail-Statistiken im B2B-Umfeld
B2B Online-Marketing

Aktuelle E-Mail-Statistiken im B2B-Umfeld

In einem aktuellen Artikel auf Clickz.com werden aktuelle Statistiken zum eMail-Marketing im B2B-Umfeld präsentiert. Die wichtigsten vier Zahlen beziehen sich dabei u.a. auf die Öffnungsrate, das Vorschaufenster und die Bild-Blockierung.

›› 35 Prozent öffnen die eMail aufgrund der Betreffzeile
›› 69 Prozent betrachten ihre eMails im Vorschaufenster
›› 59 Prozent der Online-User haben eine automatische Blockierung von Bildern
›› 60 Prozent der Entscheider sind für Werber am besten via E-Mail zu erreichen

B2B eMail-Newsletter werden von ca. 34 Prozent einmal im Monat versandt. eMail-Promotions werden dagegen von ca. 37 Prozent monatlich versandt.

Alle Zahlen können Sie auch im Original-Artikel E-mail Stats Every B2B Marketer Should Know nachlesen.

Quelle: Clickz.com, gefunden auf eMail-Marketing Blog

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog