Aktuelle Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing
B2B Online-Marketing

Aktuelle Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing

Am Dienstag haben Sie im Artikel von Martin Philipp zwei Praxistipps zur Optimierung von Newsletter-Betreffzeilen erfahren.

Heute möchten wir Ihnen die aktuelle und überarbeitete Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing ans Herz legen (Stichwort Permission Marketing).

In der aktuellen Auflage der Richtlinien des eco Verbandes der deutschen Internetwirtschaft e.V., erfahren Sie vor allem wichtige Fakten zur Einwilligung durch die Empfänger, dem Double-Opt-in Verfahren, dem Dialog mit den Empfängern zur Einwilligung und erhalten nützliche Checklisten.

Auf der Website des eco ist die aktuelle Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing als PDF (ca. 1,4 MB) verfügbar.

Quelle: eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Veröffentlicht von Jens Stolze

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren