Aktuelle Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing
B2B Online-Marketing

Aktuelle Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing

Am Dienstag haben Sie im Artikel von Martin Philipp zwei Praxistipps zur Optimierung von Newsletter-Betreffzeilen erfahren.

Heute möchten wir Ihnen die aktuelle und überarbeitete Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing ans Herz legen (Stichwort Permission Marketing).

In der aktuellen Auflage der Richtlinien des eco Verbandes der deutschen Internetwirtschaft e.V., erfahren Sie vor allem wichtige Fakten zur Einwilligung durch die Empfänger, dem Double-Opt-in Verfahren, dem Dialog mit den Empfängern zur Einwilligung und erhalten nützliche Checklisten.

Auf der Website des eco ist die aktuelle Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing als PDF (ca. 1,4 MB) verfügbar.

Quelle: eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns