Aktuelle Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing
B2B Online-Marketing

Aktuelle Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing

Am Dienstag haben Sie im Artikel von Martin Philipp zwei Praxistipps zur Optimierung von Newsletter-Betreffzeilen erfahren.

Heute möchten wir Ihnen die aktuelle und überarbeitete Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing ans Herz legen (Stichwort Permission Marketing).

In der aktuellen Auflage der Richtlinien des eco Verbandes der deutschen Internetwirtschaft e.V., erfahren Sie vor allem wichtige Fakten zur Einwilligung durch die Empfänger, dem Double-Opt-in Verfahren, dem Dialog mit den Empfängern zur Einwilligung und erhalten nützliche Checklisten.

Auf der Website des eco ist die aktuelle Richtlinie für zulässiges eMail-Marketing als PDF (ca. 1,4 MB) verfügbar.

Quelle: eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog