Aktuelle Trends im Online-Marketing B2B
B2B Online-Marketing

Aktuelle Trends im Online-Marketing B2B

Marketing für B2B Unternehmen unterscheidet sich maßgeblich vom Marketing im B2C-Umfeld. Dies gilt sowohl für den klassischen Marketing-Mix, als auch für das Online-Marketing.

Basierend auf den angebotenen Produkten und Dienstleistungen trägt sich der Unterschied sowohl in der Preis-, Distributions- als auch in der Produkt- und Kommunikationspolitik fort.
In B2B Unternehmen herrschen andere Gesetze, was die Segmentierung und Ansprache der Kunden sowie die Positionierung am Markt betrifft.

Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht der aus unserer Sicht aktuellen Trends für das Online-Marketing im B2B-Umfeld.

› Einsatz von Webcasts/Webseminaren
› Durchführung von Cross-Media-Kampagnen
› Mehrstufiges E-Mail-Marketing
› Verstärkung des Suchmaschinen-Marketings
› Verwendung von eBooks
› Geo-Targeting für Online-Werbung
› Public-Relations im Internet
› Podcasts für Online-Maßnahmen
› Nutzung von Webcontrolling

Quelle: creative360

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns