Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Die Autoren des B2B Online-Marketing Blog

Wir informieren Sie über alle Themen aus dem B2B-Bereich.

Jens Stolze

Strategie/Lead-Generierung Jens Stolze Profil
Gründer und Inhaber von creative360. Herausgeber des B2B Online-Marketing Blogs. Autor und Herausgeber des jährlichen B2B-Trendpapiers. Marketing-Berater, Seminar-Leiter und Redner mit Schwerpunkt B2B Online-Marketing, Online-Strategie, Lead-Generierung, SEO/SEM, Website-Optimierung und E-Mail-Marketing.

Angela Staiber

Online-/Social-Media-Marketing Angela Staiber Profil
Von 2010 bis 2016 bei creative360 und aktuell Projektleiterin Digitales Marketing bei GEZE. Ihre Schwerpunkte liegen in der Konzeption von Websites, Online-Kampagnen sowie Social-Media-Marketing. Als Autorin schreibt sie seit 2011 inspirierende und diskussionswürdige Fachartikel rund um Online-Marketing und Social-Media im B2B.

Annika Ridinger

SEO/SEA Annika Ridinger Profil
Von 2011 bis 2017 bei creative360 und nun Content-Manager E-Commerce bei Trumpf. Ihre Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Strategien und dessen Umsetzung zur Steigerung der Sichtbarkeit von B2B-Marken in Google. Seit 2011 schreibt sie im B2B Online-Marketing Blog vielbeachtete Artikel zur Suchmaschinen-Optimierung, Google-Updates und SEA.

Catharina Weis

B2B Online-Marketing Catharina Weis Profil
Seit 2016 bei creative360 als Texterin mit Schwerpunkt Website und Kampagnen. Sie unterstützt bei der redaktionellen Betreuung des Fachblogs und setzt mit ihrem literaturwissenschaftlichen Blick den Artikeln ihren Stempel auf. Sie bereichert mit Beiträgen rund um Website-Texte und Online-Marketing den Fachblog.

Franziska Harter

Webdesign/Typografie Franziska Harter Profil
Von 2012 bis 2017 bei creative360 und aktuell bei der Outletcity Metzingen als Art Director Web-/Screen-Designerin v.a. für Websites, Landing-Pages, E-Mailings und Online-Kampagnen. Im Fachblog für B2B Online-Marketing schreibt sie seit 2012 hilfreiche und impulsgebende Fachartikel zu den zentralen Themen Web-Design, Trends, Website-Usability, Wahrnehmung und Typografie.

Saskia Wunderlich

B2B E-Mail-Marketing Saskia Wunderlich Profil
Von 2015 bis 2018 bei creative360 und aktuell Marketing Manager bei der Ratbacher GmbH. Im Fachblog für B2B Online-Marketing verfasst sie mit ihrem feinen Gespür regelmäßig hilfreiche Artikel zu Trends, Praxistipps und Erfahrungen rund um E-Mail und Social-Media-Marketing im B2B-Bereich.

Julia Bredendieck

B2B Social-Media-Marketing Julia Bredendieck Profil
Von 2017 bis 2018 bei creative360 als kreative Projekt-Assistentin im Bereich Social-Media tätig. Aktuell arbeitet sie bei einem Robert Bosch Startup im Bereich Marketing & Social-Media. In unserem Fachblog schreibt sie fachlich fundierte Artikel rund um das Thema Social-Media-Marketing im B2B.

Sarah Kilian

B2B Webdesign Sarah Kilian Profil
Seit 2017 bei creative360 und (UX-) Designerin sowie Konzeptionerin. Mit gestalterischem Talent, viel Kreativität und ihrem analytischem Gespür schreibt sie im Fachblog aufschlussreiche Fachartikel zu den Themen Webdesign, Trends, Website-Usability, Wahrnehmung und Typografie.

Marcel Volm

B2B Online-Marketing Marcel Volm Profil
Von 2014 bis 2018 bei creative360 und derzeit Marketing Manager bei BIMwelt Systems. Im Fachblog schreibt er seit 2015 Fachartikel rund ums Online-Marketing. Sein ausgeprägtes Verständnis für Kreativität, Social-Media, Werbepsychologie und Cross-Media bilden die Grundlage für weitere Artikel.
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .