Online-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit sind oft geprägt von Werbebannern. Faktoren wie die Bannergröße, das Kampagnenkonzept, die Botschaft und die Kreation haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.
Die Bannergröße entscheidet neben anderen Punkten über die Höhe der Click-trough-Rate (kurz: CTR). Aktuelle Zahlen zur CTR für diverse Bannerformate entnehmen Sie der folgenden Übersicht von DoubleClick.
Bedenken Sie jedoch bei der Planung Ihrer zukünftigen Kampagnen, dass es für erfolgreiche Online-Werbung mehr bedarf, als nur die richtige Bannergröße.
›› Lesen Sie auch den Artikel der Internet World vom 30.09.2008
Bildquelle: DoubleClick
Schade, dass sich dazu nicht noch mehr interessieren.
[…] wichtiger Faktor für Click-Trough-Rate (CTR) Im B2B Online-Marketing Blog von Jens Stolze erschien kürzlich ein Beitrag, der sich auf einen Artikel in der Internet World bezieht. […]
[…] steigt. Keine gute Nachricht für die User, die sich von großer Werbung gestört fühlen. [via] Darüber hinaus gibt es auch noch ein schönes Rechenbeispiel, ob sich Bannerwerbung (auf TKP- oder […]
[…] muss man jedoch bedenken, dass die Werbebanner-Größe allein noch kein Erfolgsgarant für höhere […]