Banner-Größe mitentscheidend für den Erfolg
B2B Online-Marketing

Banner-Größe mitentscheidend für den Erfolg

Online-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit sind oft geprägt von Werbebannern. Faktoren wie die Bannergröße, das Kampagnenkonzept, die Botschaft und die Kreation haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.

Die Bannergröße entscheidet neben anderen Punkten über die Höhe der Click-trough-Rate (kurz: CTR). Aktuelle Zahlen zur CTR für diverse Bannerformate entnehmen Sie der folgenden Übersicht von DoubleClick.

DoubleClick Click-trough-Rate für Bannerformate

Bedenken Sie jedoch bei der Planung Ihrer zukünftigen Kampagnen, dass es für erfolgreiche Online-Werbung mehr bedarf, als nur die richtige Bannergröße.

›› Lesen Sie auch den Artikel der Internet World vom 30.09.2008

Bildquelle: DoubleClick

Veröffentlicht von Jens Stolze
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

4 Kommentare

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren