Banner-Größe mitentscheidend für den Erfolg
B2B Online-Marketing

Banner-Größe mitentscheidend für den Erfolg

Online-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit sind oft geprägt von Werbebannern. Faktoren wie die Bannergröße, das Kampagnenkonzept, die Botschaft und die Kreation haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg.

Die Bannergröße entscheidet neben anderen Punkten über die Höhe der Click-trough-Rate (kurz: CTR). Aktuelle Zahlen zur CTR für diverse Bannerformate entnehmen Sie der folgenden Übersicht von DoubleClick.

DoubleClick Click-trough-Rate für Bannerformate

Bedenken Sie jedoch bei der Planung Ihrer zukünftigen Kampagnen, dass es für erfolgreiche Online-Werbung mehr bedarf, als nur die richtige Bannergröße.

›› Lesen Sie auch den Artikel der Internet World vom 30.09.2008

Bildquelle: DoubleClick

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

4 Kommentare

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns