Bereiche der Suchmaschinen-Optimierung
B2B Online-Marketing

Bereiche der Suchmaschinen-Optimierung

Die Recherche in Suchmaschinen und Webkatalogen wird laut aktueller AGOF Studie von 85% der Internetnutzer durchgeführt. Dabei nutzen knapp 95% aller Online-Nutzer das Internet privat und fast 59% beruflich.

Damit wird wieder einmal deutlich, welche Bedeutung das Internet und die Recherche in Suchmaschinen und Webverzeichnissen im Rahmen des Online-Marketings einnehmen sollte. Somit sollte das Ziel für Ihr Suchmaschinen-Marketing klar sein. Wenn ein potentieller Kunde in einer Suchmaschine nach Ihren Produkten und/oder Dienstleistungen sucht, muss Ihre Website ganz oben stehen.

Um dies zu erreichen wird eine Suchmaschinen-Optimierung (SEO) der Website in Bezug auf die Suchmaschinen und im Hinblick auf die jeweilige Zielgruppe durchgeführt. Verlassen Sie sich nicht auf Suchmaschinen-Tricks – dies hat langfristig keinen Erfolg. Verlassen Sie sich auf Experten, denn Sie wollen SEO ja schließlich dafür einsetzen, vor und nicht hinter Ihren Wettbewerbern zu stehen.

Um dies zu erreichen, sollten unserer Meinung nach bei einem SEO-Projekt folgende Bereiche berücksichtigt werden.

› Keywords
› Meta Tags
› Alt Tags
› Content
› Geo Targeting
› Website Architektur
› Robots.txt
› Sitemap
› Domainname
› Suchmaschineneinträge
› Verzeichniseinträge
› Linkmarketing
› Blogs

Quelle: creative360

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns