Wenn Sie beim Thema Social-Media bislang nur an Facebook & Co. gedacht haben, dann werden Sie Ihren Fokus jetzt neu ausrichten. Laut der Studie „B2B Social Media in der Praxis“ (2010-2012) von creative360 werden Themen- und Corporate Blogs deutlich an Bedeutung gewinnen.
Die folgende Infografik enthält die wichtigsten Ergebnisse der Befragung, an der 53 B2B-Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen haben.
Fazit: Umso früher B2B-Unternehmen die Chance ergreifen mit ihrer Zielgruppe via Corporate- oder Themenblogs in Kontakt zu treten, desto eher wird sich das Unternehmen von der Konkurrenz abheben. Der Erfolg eines Unternehmens wird in Zukunft immer stärker von der Auswahl der richtigen Kommunikationsinstrumente bestimmt werden.
Ich denke auch das Corporate Blogsin letzer Zeit immer populärer wurden und das in Zukunft noch stärker werden!
Hier haben wir noch einiges aufzuholen, den nur mit einer statischen Seite sind wir schon ziemlich abgeschlagen und eine Bloganbindung wird in naher Zukunft folgen müssen…
[…] 2010 tritt das Internetmarketing für Firmen immer mehr in den Vordergrund. Befragungen bei Unternehmen haben ergeben, dass sie dabei ihre Kommunikation über Blogs teilweise mehr als verdoppeln […]
[…] Stuttgart, 26.01.2012 – Die Infografik veranschaulicht Ergebnisse der Studie “B2B Social Media in der Praxis (2010-2012)”. […]
[…] Blogs für die B2B-Kommunikation im Jahr 2012 ›› B2B Online-Marketing Blog […]