Brandingeffekte im Suchmaschinen-Marketing
B2B Online-Marketing

Brandingeffekte im Suchmaschinen-Marketing

Eine aktuelle Studie verdeutlicht es. Die Platzierung des Unternehmens in den Suchergebnissen in Verbindung mit gesponserten Anzeigen haben starken Einfluss auf das Branding.

Im Rahmen der Studie von Enquiro Research wurden der Wiedererkennungswert und die Markenaffinität gemessen. Dabei wurden den Probanden verschiedene Kombinationen von Suchergebnissen und Textanzeigen gezeigt. Den stärksten Eindruck machte dabei der Mix aus einer Platzierung von Anzeigen am Seitenanfang und als ersten Treffer in den Suchergebnissen.

Quelle: Adzine, Magazin für Online-Marketing

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
1 Kommentar

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog