Das Internet ist und wird verstärkt die treibende Kraft in der Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts sein. Mehr als 84% (lt. AGOF) aller Internetnutzer in Deutschland nutzen das Internet für die Recherche.
Durch gezieltes Online-Marketing stärken Sie das Bewusstsein für Ihre Produkte und Leistungen, pflegen Ihre Kunden durch dynamische eMailing-Kampagnen, erhöhen den Effekt der Markenbildung, positionieren sich erfolgreich in Suchmaschinen und Webkatalogen u.v.m.
Welche Fehler Sie vermeiden sollten, zeigen wir Ihnen in unserer Lister der häufigsten Fehler im Online-Marketing.
› Fehlende Online-Marketing-Strategie
› Keine Einbindung des Internet in den Marketing-Mix
› Unklare oder keine definierten Ziele
› Mangelhafte Potentialanalysen
› Keine Entwicklung eines Online-Marketing-Mix
› Uneinheitliche und nicht abgestimmte Kampagnen
› Fehlende Ausrichtung auf die Zielgruppe
› Website als alleiniges Tool im Online-Marketing
› Mangelnde Wertschätzung der Markenbildung im Web
› Unzureichende oder keine Erfolgskontrollen
› Denken in Kosten statt in langfristigen Effekten der Investition
Quelle: creative360