Die sieben Todsünden beim Texten von Mailings
B2B Online-Marketing

Die sieben Todsünden beim Texten von Mailings

Im Rahmen des Dialog-Marketings sollten Direkt- und eMailings Ihre Empfänger auf keinen Fall langweiligen, nerven oder irritieren, sonst werden sie schnell beiseite gelegt oder landen im physischen oder virtuellen Papierkorb.

Welche Todsünden beim Texten von Mailings besser vermieden werden sollten, hat das IM Marketing Forum im Praxistipp „Die sieben Todsünden beim Texten“ zusammen gestellt.

Sünde Nr. 1: Viel Blabla, keine nutzbringenden Informationen
Sünde Nr. 2: Viel Technobabbel
Sünde Nr. 3: Elend lange Sätze
Sünde Nr. 4: Ungegliederter Text
Sünde Nr. 5: Durchgängige Verhauptwortung
Sünde Nr. 6: Gehäufte Partizipialkonstruktionen
Sünde Nr. 7: Falsche Bezüge

Quelle: IM Marketing Forum

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns