Einsatz von Affiliate-Marketing in der B2B-Welt
B2B Online-Marketing

Einsatz von Affiliate-Marketing in der B2B-Welt

Affiliate-Marketing wird im B2C-Bereich bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt. Doch wie steht es um die B2B-Branche? Häufig fehlen die richtigen Kanäle und Grundlagen für Affiliate-Programme.

Neben der traditioneller Online-Werbung und Suchwortvermarktung hat sich Affiliate-Marketing zu einer wichtigen Säule im Web-Werbemarkt entwickelt. Die Idee ist fast so alt wie das Internet selbst und wurde Mitte der 90er Jahre durch Amazon etabliert: Der E-Commerce-Pionier begann damals, externen Website-Betreibern Provisionen zu zahlen, wenn sie Amazon-Bücher präsentierten und Käufer gleich zum Online-Shop umleiteten.

Ein Spezial zum Thema Affiliate-Marketing ist auf ebigo.de verfügbar. Dort erhalten Sie einen groben Überblick zu den Hintergründen und Netzwerken. Außerdem wird eine Liste mit Buchtipps und Weblinks bereit gestellt.

Grundlagen zum Thema Affilate-Marketing hat die schweizerische Post in Ihrem 4-seitigen Whitepaper (PDF, 155 KB) zusammengestellt.

Stets aktuelle Artikel und Tipps können Sie auch jederzeit im Affiliate-Marketing Blog von 100partnerprogramme.de nachlesen.

Quelle: ebigo, Wikipedia, Die schweizerische Post

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog