Einsatz von Affiliate-Marketing in der B2B-Welt
B2B Online-Marketing

Einsatz von Affiliate-Marketing in der B2B-Welt

Affiliate-Marketing wird im B2C-Bereich bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt. Doch wie steht es um die B2B-Branche? Häufig fehlen die richtigen Kanäle und Grundlagen für Affiliate-Programme.

Neben der traditioneller Online-Werbung und Suchwortvermarktung hat sich Affiliate-Marketing zu einer wichtigen Säule im Web-Werbemarkt entwickelt. Die Idee ist fast so alt wie das Internet selbst und wurde Mitte der 90er Jahre durch Amazon etabliert: Der E-Commerce-Pionier begann damals, externen Website-Betreibern Provisionen zu zahlen, wenn sie Amazon-Bücher präsentierten und Käufer gleich zum Online-Shop umleiteten.

Ein Spezial zum Thema Affiliate-Marketing ist auf ebigo.de verfügbar. Dort erhalten Sie einen groben Überblick zu den Hintergründen und Netzwerken. Außerdem wird eine Liste mit Buchtipps und Weblinks bereit gestellt.

Grundlagen zum Thema Affilate-Marketing hat die schweizerische Post in Ihrem 4-seitigen Whitepaper (PDF, 155 KB) zusammengestellt.

Stets aktuelle Artikel und Tipps können Sie auch jederzeit im Affiliate-Marketing Blog von 100partnerprogramme.de nachlesen.

Quelle: ebigo, Wikipedia, Die schweizerische Post

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns