Einsatz von Landing Pages bei PPC-Kampagnen
B2B Online-Marketing

Einsatz von Landing Pages bei PPC-Kampagnen

Viele Unternehmen im B2B-Bereich führen mittlerweile ergänzende oder eigenständige Suchwort-Kampagnen (Suchmaschinen-Werbung, Keyword-Advertising) durch. Diese basieren auf einer Pay per Click (PPC) bzw. Cost per Click (CPC) Abrechnung.

Es reicht jedoch nicht nur die Textanzeigen und Kampagneneinstellungen zu optimieren. Die Textanzeigen sind der Auslöser zum Besuch der Website. Die Konversion findet indes auf den Einstiegsseiten bzw. speziellen Landing Pages statt. Viele Unternehmen untersätzen aber den Effekt von Landing Pages und verweisen auf die Startseite oder schlecht gestaltete Einstiegsseiten.

Heather Lutze hat zu diesem Thema kürzlich einen Podcast (englisch, ca. 25 min) herausgebracht. In diesem geht sie zusammen mit John Miller auf den Einsatz von Landing Pages bei PPC-Kampagnen ein.

Den kompletten Podcast anhören: Landing Pages & Paid Search

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog