Einsatz von B2B-Marketing über Soziale Netzwerke
B2B Online-Marketing

Einsatz von B2B-Marketing über Soziale Netzwerke

Im B2B-Segment finden Social Networks in Spanien die meisten Anhänger. Eine von Survey Sampling International (SSI) durchgeführte Studie unter Geschäftsleuten ermittelte hier einen Anteil von 75 Prozent, gefolgt von den Niederlanden (63 Prozent) sowie Großbritannien und Nordirland (52 Prozent).

Die Erhebung macht deutlich, dass nur wenige B2B-Anwender diese neue Technologie in ihr eigenes Marketing und in ihre Strategie zur Markenbildung einbinden. Selbst unter den spanischen und deutschen Geschäftsleuten, die sich in der Anwendung sozialer Netzwerke für kommerzielle Zwecke als führend erwiesen, äußerten nur 25 Prozent der Befragten, die Web 2.0 bewusst als Tool in die Marketingstrategie einzusetzen.

Meiner Ansicht nach ist Web 2.0 jedoch vielmehr als Soziale Netzwerke – eher eine Frage der Ideologie und Technolgie. Neue Techniken wie AJAX tragen dazu bei, mit Web 2.0 das Marketing lebendiger zu gestalten.

Quelle: Absatzwirtschaft

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog