E-Mailings als Anstoß für Cross-Media-Marketing
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E-Mailings als Anstoß für Cross-Media-Marketing

Schon seit längerem war eine an Gewohnheiten und Vorlieben orientierte Kommunikation mit großem Aufwand möglich. Jetzt können aber neueste eMail-Marketing-Systeme (EMS) für alle diese Kanäle die jeweiligen Versionen automatisch und kostengünstig erzeugen.

Damit steht nicht mehr das eigentliche eMail-Marketing im Vordergrund, also das Verschicken einer eMail, sondern das Empfangen einer Information. Die eMails selbst dienen dabei immer mehr als Trägermedium für die Kommunikationskanäle.

Newsletter erreichen über eMails damit nicht nur ihre Empfänger. Sie berücksichtigen und erfüllen auch die Präferenzen der Nutzer, weil sie crossmediale Kommunikation unterstützen. Auf diese Weise erschließen sich für informierende und werbetreibende Unternehmen mit der ausdrücklichen Erlaubnis der Nutzer für den eMail-Empfang auch neue zusätzliche Kanäle.

Viele lesen Newsletter direkt am Bildschirm. Andere blättern gerne Gedrucktes durch. Einige hören sich die News aber lieber an. Mit neuen, automatisierten eMail-Marketing-Systemen erreichen Unternehmen die Benutzer an fast jedem Ort und über beinahe jeden Kommunikationskanal.

Ein umfangreicher Beitrag von Tobias Kuen, Geschäftsführer SC-Networks GmbH, erläutert die crossmediale-Kommunikation per eMail.

Kompletter Artikel als PDF (circa 135 KB)
›› E-Mail-Marketing feuert crossmediale Kommunikation an

Quelle: SC-Networks, via: eMail-Marketing Blog

Veröffentlicht von Jens Stolze
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