Entwicklung der Fachmedien im B2B-Bereich
B2B Online-Marketing

Entwicklung der Fachmedien im B2B-Bereich

In seiner Mai-Ausgabe führte das Magazin media spectrum ein Interview mit Yorck von Heimburg, Vorstand von IDG Communications Media AG.

Sehr interessant waren seine Aussagen zur Entwicklung der Fachmedien und der Wichtigkeit von Online-Marketing im B2B-Bereich.

›› Print wird zukünftig eine Ergänzung zu Online sein
›› Gedruckte Medien haben auch weiterhin Ihre Berechtigung
›› Fachmedien werden jedoch die Auflagen senken müssen
›› Integrierte Kommunikation für den B2B-Bereich sehr wichtig
›› Viele B2B-Medien würden ohne integrieten Ansatz nicht mehr existieren
›› Mehrere Instrumente sollten verzahnt eingesetzt werden
›› Paid-Content hat im B2B-Bereich durchaus eine Zukunft

Quelle: media spectrum, Ausgabe 5-2008

Veröffentlicht von Jens Stolze
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren