Erfolgreiches E-Mail-Marketing mit Landingpages
B2B Online-Marketing

Erfolgreiches E-Mail-Marketing mit Landingpages

Landingpages bezeichnen die Landeseiten, zu denen z.B. in einem eMailing verlinkt wird. Dies kann eine bestehende Seite oder eine spezielle neu erstellte Seite innerhalb der Firmenwebsite oder aber auch ein eigenes Webspecial bzw. eine Microsite sein.

Viele Unternehmen verschenken jedoch den Effekt ihrer Marketing-/ Werbemaßnahmen durch schlechte Landingpages. Eine Optimierung oder sogar die Erstellung von eigenständigen, nur für die Kampagne existenten Landeseiten können helfen, den Erfolg von eMail-Marketing zu steigern.

Eine amerikanische Studie von Silverpop hat gezeigt, dass viele Marketingaktionen im Mailbereich nicht den gewünschten Erfolg zeigen. Schuld daran sind schlecht gestaltete Landingpages, die die Aufmerksamkeit des Lesers nichts sofort fesseln und dadurch viele Nutzer gleich wieder vergraulen. Über fünfzig Prozent aller Nutzer entscheiden nach den ersten acht Sekunden, ob sie auf einer Landingpage verweilen oder nicht.

Quelle: ecin.de

Veröffentlicht von Jens Stolze

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren