Mit der Bedeutung des Internets wuchsen in den vergangenen Jahren auch die Anforderungen an eine effektive Analyse des Nutzer- und Kundenverhaltens.
Auf eine betriebswirtschaftlich verwertbare Erfolgskontrolle und Effizienzanalyse sämtlicher Online-Marketing-Aktivitäten kann heute kein B2B-Unternehmen mehr verzichten. Webcontrolling ist hier das entscheidende Stichwort.
Erst durch aussagekräftige Analysen im Rahmen eines effizienten Webcontrollings erkennen die Unternehmen die Erfolge und Optimierungsmöglichkeiten ihrer Onlinemarketing-Maßnahmen. Um relevante Analysen zu erhalten, benötigen sie das passende Werkzeug.
Informationen zum Webcontrolling und die entsprechenden Werkzeuge
Jetzt exklusiv das Whitepaper Webcontrolling downloaden (PDF 1,0 MB)
Darin erläutere ich wichtige Stationen auf dem Weg zum passenden Webcontrolling-Werkzeug und gehe auf die Ermittlung und Interpretation zentraler Kennzahlen zur Effektivität und Optimierung der Website sowie der dazugehörigen Werbekampagne ein.
Quelle: Wer liefert was?
Gutes Whitepaper, gefällt mir. Da sieht man auch wieder das, egal welche Form des Controlling, immer ein enger Zusammenhang besteht. Während innerhalb meines Studiums eher klassisches Sales Controlling gelehrt wurde konnten trotzdem deutliche Parallelen innerhalb des Whitepapers gezogen werden. im prinzip ändert sich nur das Objekt, nciht die Methodik.
[…] Quellen: handelskraft.de und online-marketing-blog.de […]
[…] marketing-blog & onlinemarketing-blog Hinzufügen: del.icio.us | digg | technorati | yahoo | yigg | wong | […]