Fehlende Ausrichtung von E-Mails auf Empfänger
B2B Online-Marketing

Fehlende Ausrichtung von E-Mails auf Empfänger

Noch immer unterlaufen den Verantwortlichen im eMail-Marketing viele Fehler. Dies bestätigt aktuell eine Studie von ReturnPath. Grundlegende Fehler und Methoden anno 1999 senken den Erfolg von eMail-Marketing.

Hauptprobleme: Mangelnde Relevanz von eMailings und zu hohe Frequenz der versendeten eMailings.

Lösung: Individualisierte eMailings und Newsletter sowie keine Blast-Kampagnen sondern zielgruppenspezifisch selektierte eMailings.

Gerade im B2B-Umfeld sollte von der vogeschlagenen Lösung Gebrauch gemacht werden. Hier sind die Empfängerzahlen meist sehr viel geringer als im B2C-Umfeld. Und Relevanz ist gerade in der Informationsbeschaffung und Kaufentscheidung ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Quelle: ecin.de, creative360

Veröffentlicht von Jens Stolze

Herausgeber des Marketing-Blogs.

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