Viele Unternehmen im B2B-Bereich führen mittlerweile ergänzende oder eigenständige Google AdWords Kampagnen durch. Hierbei ist es wichtig die einzelnen Erfolgsfaktoren der AdWords Anzeigen zu berücksichtigen.
Für eine erfolgreiche AdWords Kampagne spielen u.a. ausgewählte Keywords, Zeitraum der Schaltung, Gestaltung der Textanzeigen, Keyword-Dichte und die Gestaltung der zugeordneten Landingpages eine wichtige Rolle. Hinter einer Imagekampagne stehen evtl. nicht immer Konversionsziele. Für Lead Generation Kampagnen aber umso mehr. Daher ist es wichtig, das Suchmaschinen-Marketing ganzheitlich zu betrachten. Es reicht nicht, nur die Textanzeigen und Kampagneneinstellungen zu optimieren. Die Textanzeigen sind der Auslöser zum Besuch der Landingpages. Die Konversion findet indes auf den Landingpages statt.
Im Rahmen einer Optimierung von AdWords Anzeigen mit dem Ziel der Steigerung der Konversion muss daher auch die entsprechende Landingpage analysiert und ggf. optimiert werden. An dieser Stelle werden immer noch Fehler gemacht und Konversionspotential verschenkt. Eine ganzheitliche Betrachtung erstreckt sich auf die Suchwort-Anzeigen und die Landingpages, um so die Effektivität der Anzeigen zu steigern und die Konversionsrate zu erhöhen.
Erfahrene Dienstleister im Online-Marketing stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie entwickeln sowohl geeignete Konzepte als auch entsprechende Maßnahmen gemeinsam mit dem Kunden. Damit wird der Kampagnenerfolg gesichert und das gesetzte Ziel des Kunden erreicht.
Quelle: creative360