Gründe für das Öffnen von E-Mailings
B2B Online-Marketing

Gründe für das Öffnen von E-Mailings

In einem vorherigen Beitrag bin ich kurz auf die Lesegewohnheiten bei eMailings im B2B-Bereich eingegangen.

In einer aktuellen Umfrage von Return Path wurden die Gründe, warum Empfänger eMails öffnen herausgefunden. Laut dieser Studie öffnen knapp 56 Prozent eMails, weil sie den Absender kennen. Rund 51 Prozent öffnen eMails, weil sie diese bereits vorher geöffnet haben und für lesenswert empfinden. Fast die Hälfte der Befragten (42 Prozent) öffnen eMails aufgrund der Betreffzeile.

Wie im oben erwähnten Artikel benutzen 69 Prozent das Vorschaufenster in eMail-Programmen. Laut der Umfrage von Return Path öffnen ca. 22 Prozent der Empfänger die eMail, weil diese Ihr Interesse im Vorschaufenster geweckt hat.

Quelle: E-Mail Marketing Blog

Veröffentlicht von Jens Stolze

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren