Gründe für das Öffnen von E-Mailings
B2B Online-Marketing

Gründe für das Öffnen von E-Mailings

In einem vorherigen Beitrag bin ich kurz auf die Lesegewohnheiten bei eMailings im B2B-Bereich eingegangen.

In einer aktuellen Umfrage von Return Path wurden die Gründe, warum Empfänger eMails öffnen herausgefunden. Laut dieser Studie öffnen knapp 56 Prozent eMails, weil sie den Absender kennen. Rund 51 Prozent öffnen eMails, weil sie diese bereits vorher geöffnet haben und für lesenswert empfinden. Fast die Hälfte der Befragten (42 Prozent) öffnen eMails aufgrund der Betreffzeile.

Wie im oben erwähnten Artikel benutzen 69 Prozent das Vorschaufenster in eMail-Programmen. Laut der Umfrage von Return Path öffnen ca. 22 Prozent der Empfänger die eMail, weil diese Ihr Interesse im Vorschaufenster geweckt hat.

Quelle: E-Mail Marketing Blog

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns