Hauptziele von Suchmaschinen-Marketing
B2B Online-Marketing

Hauptziele von Suchmaschinen-Marketing

Betreiben Sie Suchmaschinen-Marketing? Ergänzend zu Ihren Print-Kampagnen, fortlaufend als eigenständige Online-Kampagne oder überhaupt nicht? Und wenn Sie Suchmaschinen in Ihre Marketing-Aktivitäten einbeziehen – welche Ziele verfolgen Sie mit der Schaltung von Textanzeigen?

Nach einer Studie des Online-Vermarkters Miva steht für 70 Prozent der Befragten die Steigerung der Abverkäufe im Online-Shop an erster Stelle. Für 55 Prozent der Unternehmen dient das Suchmaschinen-Marketing als Traffictreiber. Für knapp ein Drittel (32 Prozent) der befragten Unternehmen ist die Markenbildung das oberste Ziel und ca. 8 Prozent setzen Suchwortwerbung (z.B. Google AdWords) für PR-Zwecke ein.

Quelle: Horizont, Ausgabe21/2007

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog