Viele B2B-Unternehmen versenden ihre E-Mailings und Newsletter über Outlook, Lotus Notes oder Bulk Mailer. Das ist nicht nur kostenintensiv, zeitraubend, ineffizient und nicht auswertbar, sondern auch gewährlich für die Reputation und Zustellbarkeit von E-Mailings.
Der Autor des Email-Marketing-Blogs Nico Zorn, hat einige Branchenvertreter über Trends im E-Mail-Marketing für das Jahr 2009 befragt.
Basierend auf den Trends, haben wir die für Sie wichtigsten Hausaufgaben im E-Mail-Marketing 2009 zusammengestellt:
Die 12 wichtigsten Hausaufgaben (Trends) im Überblick
– Mehrwert eines professionellen E-Mail-Marketings erkennen und gezielt nutzen
– Aufbau von Qualitätsadressen und eines eigenen Newsletter-Stamms
– Erhaltung und Ausbau der Loyalität der Newsletter-Empfänger
– Individuelle und relevante Inhalte zu den richtigen Anlässen
– Durchführung und Auswertung von mehrstufigen E-Mail-Kampagnen
– Prüfung ob Module wie Text-to-Speech für die Empfänger relevant sind
– Bestimmung des regionalen Standortes von Newsletter-Empfängern
– Aus anonymen RSS-Empfängern personalisierte Newsletter-Abonnenten gewinnen
– Integration des E-Mail-Marketings in CRM relevante Infrastrukturen
– Zustellbarkeit und Qualität von Mailings erhöhen und sicherstellen
– Datenschutz und Gewährleistung von hohen Sicherheitsstandards
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