Kundendialog in Transaktions-E-Mails
B2B Online-Marketing

Kundendialog in Transaktions-E-Mails

Transaktions-eMails bezeichnen eMails im Rahmen einer Transaktion zwischen Unternehmen und Kunden bzw. Interessenten. Dies können u.a. eMails sein, welchen den Download eines PDFs oder eine Bestellung bestätigen, aber auch Abwesenheits-eMails, Autoresponder auf Website-Formulare, etc.

Doch haben Sie die Kraft der Transaktions-Mail wirklich verinnerlicht und nutzen deshalb wertvolles Potential im Kundendialog? Berücksichtigen Sie die verschiedennen Touchpoints an denen Kunden bzw. evtl. Neukunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt kommen?

Viele Firmen verschenken dieses Potential. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine Studie von Silverpop. Demnach habe man bei Transaktions-Mails hohe Öffnungsraten und viel Aufmerksamkeit, die man gezielt nutzen müsse. Den meisten Mails fehle lt. Silverpop ein starkes Branding, dass für Kundentreue sorge und die Umsätze stärke.

Quelle: ecin.de

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns