Interessenten auf sich aufmerksam machen, neue Kunden gewinnen und langfristig binden: Nirgendwo können Unternehmen dies effizienter erreichen als im Internet. Mit dem richtigen Online-Marketing-Konzept können dies auch mittelständische Firmen effektiv und zielgenau.
Hierfür bietet ihnen das Internet hervorragende Möglichkeiten, spezielle Zielgruppen ohne teure Streuverluste zu erreichen, mit Interessenten in einen direkten Dialog zu treten und ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.
Einen kompakten Überblick über die entsprechenden Maßnahmen im Online-Marketing von der Unternehmenswebsite bis zum Suchmaschinen-Marketing, zentrale Erfolgsfaktoren sowie die Erfolgsmessung im Internet gibt der Ratgeber Online-Marketing (PDF) von „Wer liefert was?“.
›› Leitfaden zum Download unter www.wer-liefert-was.de/veroeffentlichungen
Hab den Ratgeber gerade gelesen. Auch wenn die News hier von 2009 ist, ist der Ratgeber wohl öfters aktualisiert worden und damit immer noch auf dem aktuellen Stand. Danke soweit.
Sehr nützlich! Danke für diesen Tipp, bin schon mal gespannt. Toller Blog!
[…] zum Einstieg, um im Internet auch mit kleinem Budget erfolgreich Kunden zu gewinnen! Gefunden via B2B Online-Marketing Blog. Frohe […]
Das stimmt so nicht. Ein Teil will anonym bleiben. Das sind meist Wettbewerber, Journalisten, Studenten, etc. Aber sofern der Mehrwert gegeben ist, sind Besucher im Geschäftsumfeld bereit, Ihre Kontaktdaten preis zu geben.
Eine Firmenwebsite hat nur ein Problem: die Besucher wollen Inkognito bleiben. Keinen Kontaktdaten bekannt geben. Dafür gibt’s Lösungen im B2B.
Ich finde diesen Ratgeber sehr interessant.