Long Tail Effekt im B2B Suchmaschinen-Marketing
B2B Online-Marketing

Long Tail Effekt im B2B Suchmaschinen-Marketing

Im Rahmen Ihres Suchmaschinen-Marketings sprechen Sie gezielt Unternehmen aus dem B2B-Bereich an. Doch wie suchen die B2B-Professionals nach den Informationen zu Produkten und Dienstleistungen?

Dies haben die Marktforscher von KnowledgeStorm und MarketingSherpa untersucht.

Die Suchenden auf Unternehmensseite gehen viel versierter vor, so die Erkenntnis. Käufer von Technologie sind Kenner der Materie und klicken nicht nur den ersten Treffer an, der bei einem bestimmten Suchwort geliefert wird, sondern gleich einmal fünf. Und sie suchen auch nicht nur mit einem Suchwort, sondern mit mehreren. 56 Prozent sucht beispielsweise mit mehr als drei Wörtern. 19 Prozent suchen mit Operatoren wie „und“ und „oder“.

Evtl. ein Grund die eigene Suchmaschinen-Marketing Strategie hinsichtlich Optimierung der Website sowie den Sponsored Links zu überdenken und den Long Tail Effekt im B2B-Umfeld zu berücksichtigen.

Quelle: ecin.de

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

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