Markenführung beeinflusst maßgeblich den Umsatz
B2B Online-Marketing

Markenführung beeinflusst maßgeblich den Umsatz

Die Markenführung ist eng mit der Produkt- und Kommunikationspolitik eines Unternehmens verbunden. Dabei erfordert die Einführung einer Marke eine schlüssige Markteinführung-Strategie, integrierte Marketing-Maßnahmen, welche es gilt auf die Unternehmens-Strategie abzustimmen sowie nur die erfolgversprechenden Marketing-Instrumente zu kombinieren, damit die größtmögliche Kommunikations-Wirkung erzielt wird.

Eine aktuelle Studie zeigt, dass gerade der Markenführung im Hinblick auf den Umsatz eine hohe Bedeutung zukommt. Denn Ergebnis dieser Studie ist, dass der Markenwert in der B2B-Branche 40 Prozent des Umsatzes ausmacht. So genannte Power Brands erreichen auch im Industriegüter-Segment teils mehr als 60 Prozent der Umsatzbasis.

Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, der Markenführung eine strategische Bedeutung beizumessen. Daher sollte das Marken-Portfolio regelmäßig geprüft und die Marketing-Strategie ganzheitlich ausgerichtet werden, um Markenwahrnehmung und Bekanntheit zu steigern.

Welche Online-Marketing Trends für B2B-Unternehmen besonders erfolgversprechend sind, erfahren Sie unter: www.b2btrends.de

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns