Markenführung beginnt mit erstem Schritt am Markt
B2B Online-Marketing

Markenführung beginnt mit erstem Schritt am Markt

Nicht erst seit dem medialen Boom rund um Markenführung Mitte/Ende 2007, gehört dieses Thema zu den für B2B-Unternehmen wichtigsten Themen der Unternehmensführung und Marketingkommunikation.

Das Portal förderland sprach mit Martin Schiele – Gründer und Inhaber von Studio Schiele – über den Aufbau einer Marke, gutes Branding mit kleinem Budget und die Bedeutung des Internets für die Markenbildung. Dabei geht er auf Fragen des Brandings, der erfolgreichen Platzierung einer Marke sowie wichtige Aspekte für junger Unternehmen und typische Fehler ein.

Auf die Frage welche Möglichkeiten das Internet Unternehmen bei der Markenbildung bietet, sagt Schiele: Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass es schon eine Herausforderung ist, abzuwägen, was im Einzelfall interessant und bezahlbar ist. (…) Das schöne und interessante am Medium Internet ist ja, dass es sich ständig weiterentwickelt und neue Möglichkeiten bietet, wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen umgehen können. (…)

Wichtig ist einfach, dass der Rote Faden der Marke im Internet nicht verloren geht. Das Kommunikationskonzept und die Inhalte (Text, Bild, Audio, Video) müssen authentisch und interessant sein. Nur dann wird dem Unternehmen Vertrauen entgegen gebracht und das wirkt sich positiv auf die Markenbildung aus. (…)

Das komplette Interview Spätestens wenn ein Unternehmen am Markt auftritt, fängt es an, eine Marke zu bilden lesen Sie auf foerderland.de.

Quelle: förderland

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns