Marktanteile der weltweit stärksten Suchmaschinen
B2B Online-Marketing

Marktanteile der weltweit stärksten Suchmaschinen

Für Online-Marketer immer von Interesse – die Marktanteile der Suchmaschinen im weltweiten Wettbewerb. Anlässlich des Angebots von Microsoft zur Übernahme von Yahoo! hat der BITKOM Zahlen zu den am stärksten genutzten Suchmaschinen veröffentlicht.

Ranking nach Suchanfragen (weltweit)
#1 – Google (66,0 Prozent)
#2 – Yahoo! (13,1 Prozent)
#3 – Baidu (7,0 Prozent)
#4 – MSN Search (3,5 Prozent)

Grundlage der Daten sind Angaben des Marktforschungsinstituts ComScore für den BITKOM, die im Dezember 2007 erhoben wurden. Danach gab es allein in diesem Monat weltweit fast 49 Milliarden Suchanfragen. Rund 3,2 Milliarden entfallen davon auf Deutschland. Dies entspricht ca. 6,5 Prozent am weltweiten Suchaufkommen.

In Deutschland ist Google nach Angaben von ComScore die Website mit den meisten Besuchern. Im Dezember 2007 zählte Google 23,7 Millionen einzelne Besucher („unique visitors“).

Quelle: BITKOM, Pressemeldung (PDF)

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
1 Kommentar

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog