Mehr Reichweite von B2B-Newslettern via XING
Reichweite von B2B Newslettern

Mehr Reichweite von B2B-Newslettern via XING

Die Verteilung von Inhalten ist ein entscheidender Aspekt des B2B Social-Media-Marketings. Das Teilen von Newsletter-Inhalten mit so genannten Share-Buttons in sozialen Netzwerken ist die gängigste Form der Vernetzung von E-Mail-Marketing und Social-Media. Ein Leitfaden gibt Tipps.

Viele Marketer bieten in Ihren Newslettern Share-Buttons für bekannte soziale Netzwerke wie Facebook, LinkedIn und Co. an. Für das Business-Netzwerk XING gibt es dies allerdings nur selten. Und das obwohl die Anbindung einfach ist.

Über 10 Millionen Mitglieder weltweit nutzen XING. Dieses Potenzial können sich Marketer zu Nutze machen. Gerade B2B-Unternehmen profitieren durch die Vernetzung mit XING von Multiplikatoreffekten. Denn das Business-Netzwerk ist der ideale Kanal, potenzielle Kunden zu finden und Fachwissen zu verbreiten.

In einem kostenlosen Praxisleitfaden gibt Inxmail konkrete Empfehlungen, wie Landeseiten und Newsletter in XING geteilt werden können. Die Praxistipps zu XING und Newslettern können kostenlos heruntergeladen werden.

Quelle: Inxmail

Veröffentlicht von Jens Stolze
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

2 Kommentare

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren