Mutmacher für Marke und Strategie in der Industrie
B2B Online-Marketing

Mutmacher für Marke und Strategie in der Industrie

Professor Klaus Backhaus gilt als Koryphäe im Industriegütermarketing. Mit der Absatzwirtschaft sprach er über strategisches Marketing und die Bedeutung der Marke im B2B-Bereich.

Professor Klaus Backhaus im Gespräch mit der Absatzwirtschaft

Zu diesen beiden Themen verweise ich auf zwei interessante Aussagen, welche als Anregung und Mutmacher dienen sollen.

„Die Um- und Durchsetzung im Unternehmen ist entscheidend. Strategisch zu agieren heißt, die Vergangenheit nicht weiterzuschreiben wie ein Buchhalter, sondern sich mit neuen Positionen auseinanderzusetzen. (…) Die Marke ist sicher unterbelichtet im Industriegütermarketing, aber nicht wegen ihrer fehlenden Emotionalität. Die Marke ist ein Vertrauensanker. Jemand, der eine Anlage kauft, muss dem Anbieter vertrauen können, wobei die Marke hilft.“

›› Einen Auszug des Interviews lesen Sie auf absatzwirtschaft.de

Quelle: Absatzwirtschaft (Ausgabe 11/2008)

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog