Online-Ad Trends der IT-Branche
B2B Online-Marketing

Online-Ad Trends der IT-Branche

Online-Werbung wächst gewaltig – dies belegen vor allem die Prognosen für das Geschäftsjahr 2006 des Online-Vermarkterkreis (OVK).

Im ablaufenden Geschäftsjahr geht man davon aus, dass allein Onlinewerbung von ca. 535 Mio. € in 2005 auf ca. 785 Mio. € in 2006 ansteigen wird.

Dabei haben sich besonders großflächige Formate in den letzten Monaten etabliert. Als die derzeit erfolgreichsten Formate in der Online-Werbung der B2B-Branche im IT-Umfeld zählen unserer Meinung nach:

› Pagepeel
› Wallpaper
› Expanding-Banner
› Super-Banner
› Content-Ad/Rectangle

Diese erzeugen erfahrungsgemäß mehr Aufmerksamkeit, sind weniger belästigend und bieten zudem dank Technik und Format mehr Platz für individuellere und kreative Werbebotschaften.

Quelle: creative360

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog