Zum Start des neuen Monats können Sie heute unseren dritten von vier Praxistipps zur Markenführung im Internet nachlesen
Kontrolle von Webportalen zur einheitlichen Darstellung der Marke
Die „Many-to-Many-Kommunikation“ des Internets stellt eine noch nie vorhandene Qualität und Quantität der Informationsverbreitung dar. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen und Ihre Produkte innerhalb von Branchen- bzw. Webportalen wie forum-maschinenbau.de oder wer-liefert-was.de einheitlich präsentiert werden. Nur so kann sich ein Markenimage aufbauen. Lesen Sie die wertenden Kommentare in Weblogs und achten Sie darauf, dass das abgegebene Leistungsversprechen Ihrer Marke(n) nicht durch eine mögliche „Negativkommunikation“ von Bloggern untergraben wird.
Bisherige Praxistipps
› Praxistipp Nr. 1 – Emotionalisierung durch stärkere Differenzierung
› Praxistipp Nr. 2 – Einsatz aktiver Kommunikationselemente
Quelle: creative360