Praxistipp Nr. 3 zur Markenführung im Internet
B2B Online-Marketing

Praxistipp Nr. 3 zur Markenführung im Internet

Zum Start des neuen Monats können Sie heute unseren dritten von vier Praxistipps zur Markenführung im Internet nachlesen

Kontrolle von Webportalen zur einheitlichen Darstellung der Marke
Die „Many-to-Many-Kommunikation“ des Internets stellt eine noch nie vorhandene Qualität und Quantität der Informationsverbreitung dar. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen und Ihre Produkte innerhalb von Branchen- bzw. Webportalen wie forum-maschinenbau.de oder wer-liefert-was.de einheitlich präsentiert werden. Nur so kann sich ein Markenimage aufbauen. Lesen Sie die wertenden Kommentare in Weblogs und achten Sie darauf, dass das abgegebene Leistungsversprechen Ihrer Marke(n) nicht durch eine mögliche „Negativkommunikation“ von Bloggern untergraben wird.

Bisherige Praxistipps
› Praxistipp Nr. 1 – Emotionalisierung durch stärkere Differenzierung
› Praxistipp Nr. 2 – Einsatz aktiver Kommunikationselemente

Quelle: creative360

Veröffentlicht von Jens Stolze

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren