Praxistipp Nr. 4 zur Markenführung im Internet
B2B Online-Marketing

Praxistipp Nr. 4 zur Markenführung im Internet

Heute nun darf ich Ihnen den vierten und letzten Praxistipp zur Markenführung im Internet präsentieren.

Online-Public-Relations zur Steigerung der Markenbekanntheit
Public-Relations als Markenführungsinstrument ist auch im Internet ein sehr wichtiger Faktor geworden. Das Internet bietet eine enorme Kontaktreichweite und ermöglicht dadurch die aktive Streuung von Unternehmensmeldungen und Fachartikeln. Gleichzeitig jedoch haben Sie als Unternehmen nur bedingt Einfluss auf die weitere Verbreitung solcher Meldungen durch Blogger und freie Journalisten. Darüber hinaus kann Online-Public-Relations aktiv möglichen Negativtrends – siehe Praxistipp Nr. 3 – entgegenwirken und so die über Jahre hinweg aufgebaute Reputation eines Unternehmens halten und weiter stärken.

Bisherige Praxistipps
› Praxistipp Nr. 1 – Emotionalisierung durch stärkere Differenzierung
› Praxistipp Nr. 2 – Einsatz aktiver Kommunikationselemente
› Praxistipp Nr. 3 – Kontrolle von Webportalen zur einheitlichen Darstellung

Quelle: creative360

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns