Praxistipps für gute Danke-Seiten
B2B Online-Marketing

Praxistipps für gute Danke-Seiten

Online-Formulare sind eine wichtige Komponente von Websites. Nach dem erfolgreichen Ausfüllen eines Online-Formulars wird meist eine so genannte „Danke-Seite“ angezeigt. Interessenten schauen sich diese Seite oft sehr genau an. Nutzen Sie daher die Aufmerksamkeit.

Die nachfolgenden Praxistipps zeigen Ihnen einige Möglichkeiten, wie Sie die Aufmerksamkeit der Interessenten nutzen können, um ihne noch mehr Service zu bieten und die gängigsten Fragen gleich zu beantworten.

Praxistipps für gute „Danke-Seiten“:
#01 – Machen Sie auf das weitere Vorgehen aufmerksam.
#02 – Teilen Sie mit, ob und wann eine Bestätigungs-eMail versendet wird.
#03 – Sagen Sie, wie lange es dauert, bis die gewünschte Aktion ausgeführt wird.
#04 – Zeigen Sie passende Kontaktinformationen für Rückfragen an.
#05 – Bieten Sie eine Druckfunktion für die Danke-Seite an.
#06 – Binden Sie Promtions und weiterführende Informationen ein.

Quelle: Wer liefert was?, creative360

Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

2 Kommentare

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog