SEM: Umstellung der Suche von Yahoo! und Microsoft
B2B Online-Marketing

SEM: Umstellung der Suche von Yahoo! und Microsoft

Yahoo! und Microsoft haben vor einiger Zeit die Kooperation beschlossen. Diese Suchallianz schreitet weiter voran. Anfang 2011 wird in ausgewählten Märkten in Europa die Systemumstellung der algorithmischen und kommerziellen Suche beginnen.

Die Suche von Yahoo! (algorithmisch und kommerziell) wurde vor kurzem erfolgreich auf die Microsoft-Plattform in den USA und Kanada umgestellt. Seitdem werden auch Yahoo! Search Marketing Kampagnen über die Werbeplattform Advertising adCenter von Microsoft verwaltet und ausgeliefert (wesentlicher Bestandteil der Suchallianz).

Bis Anfang 2012 wird die Systemumstellung in allen europäischen Märkten abgeschlossen sein. Gestartet wird in UK, Frankreich und Irland. Nach und nach werden andere Länder folgen. Ungefähr drei Monate vor der geplanten Umstellung werden Werbekunden detaillierte Informationen zu bevorstehenden Änderungen erhalten. Bis dahin können die Kampagnen wie bisher über Yahoo! Search Marketing verwaltet werden.

Yahoo! und Microsoft versprechen sich dadurch mehr Innovation, mehr Reichweite und mehr Volumen für die Werbekampagnen und Nutzer der Suche.

Quelle: Yahoo!

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

1 Kommentar

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog