Yahoo! und Microsoft haben vor einiger Zeit die Kooperation beschlossen. Diese Suchallianz schreitet weiter voran. Anfang 2011 wird in ausgewählten Märkten in Europa die Systemumstellung der algorithmischen und kommerziellen Suche beginnen.
Die Suche von Yahoo! (algorithmisch und kommerziell) wurde vor kurzem erfolgreich auf die Microsoft-Plattform in den USA und Kanada umgestellt. Seitdem werden auch Yahoo! Search Marketing Kampagnen über die Werbeplattform Advertising adCenter von Microsoft verwaltet und ausgeliefert (wesentlicher Bestandteil der Suchallianz).
Bis Anfang 2012 wird die Systemumstellung in allen europäischen Märkten abgeschlossen sein. Gestartet wird in UK, Frankreich und Irland. Nach und nach werden andere Länder folgen. Ungefähr drei Monate vor der geplanten Umstellung werden Werbekunden detaillierte Informationen zu bevorstehenden Änderungen erhalten. Bis dahin können die Kampagnen wie bisher über Yahoo! Search Marketing verwaltet werden.
Yahoo! und Microsoft versprechen sich dadurch mehr Innovation, mehr Reichweite und mehr Volumen für die Werbekampagnen und Nutzer der Suche.
Quelle: Yahoo!
Interessant, mal schauen was noch auf uns zu kommt! Guter Beitrag :-)