SEO und Website-Relaunch = Hand in Hand
B2B Online-Marketing

SEO und Website-Relaunch = Hand in Hand

Viele Online-Marketing Agenturen und SEO-Agenturen können ein Lied davon singen: Kunden wollen oft erst nach dem vollzogenen Website-Relaunch das Thema SEO in Angriff nehmen. Dabei nehmen sich die Unternehmen selbst viel Potenzial.

Es kostet meist mehr Zeit, Geld und Anstrengung eine Website nach dessen Relaunch zu optimieren. Vielmehr ist es sinnvoll, vor dem Relaunch eine Keyword-Strategie und SEO-Konzept zu erarbeiten. Die Ergebnisse können dann gleich bei der Website-Konzeption und dem Screen-Layout berücksichtigt werden. Wir erleben dies im Rahmen von Kundenanfragen auch oft genug.

Der geschätzte Kollege Markus Hövener, Bloofusion, schreibt genau zu diesem Umstand in seinem Blog Internetkapitäne: „Wie oft höre ich das? Wir machen erst die Website fertig und dann kümmern wir uns um SEO.“ Und das ist genau der suboptimale Weg – für den Kunden!

›› Lesen Sie den vollen Beitrag Erst Website live, dann SEO? Lieber nicht…

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns