SEO und Website-Relaunch = Hand in Hand
B2B Online-Marketing

SEO und Website-Relaunch = Hand in Hand

Viele Online-Marketing Agenturen und SEO-Agenturen können ein Lied davon singen: Kunden wollen oft erst nach dem vollzogenen Website-Relaunch das Thema SEO in Angriff nehmen. Dabei nehmen sich die Unternehmen selbst viel Potenzial.

Es kostet meist mehr Zeit, Geld und Anstrengung eine Website nach dessen Relaunch zu optimieren. Vielmehr ist es sinnvoll, vor dem Relaunch eine Keyword-Strategie und SEO-Konzept zu erarbeiten. Die Ergebnisse können dann gleich bei der Website-Konzeption und dem Screen-Layout berücksichtigt werden. Wir erleben dies im Rahmen von Kundenanfragen auch oft genug.

Der geschätzte Kollege Markus Hövener, Bloofusion, schreibt genau zu diesem Umstand in seinem Blog Internetkapitäne: „Wie oft höre ich das? Wir machen erst die Website fertig und dann kümmern wir uns um SEO.“ Und das ist genau der suboptimale Weg – für den Kunden!

›› Lesen Sie den vollen Beitrag Erst Website live, dann SEO? Lieber nicht…

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog