Die Markenführung im Internet wird im Jahr 2008 für viele B2B-Unternehmen noch stärker an Bedeutung gewinnen. Für das neue Jahr haben wir fünf Trends als Richtungsvorgabe definiert.
Als treibende Kräfte im B2B-Online-Marketing haben wir zwei entscheidende Faktoren identifiziert: Zum einen richten sich diverse Fachverlage neu aus, indem sie ihre Internetangebote um neue zeitgemäße Online-Instrumente erweitern. Zum anderen spielt die zielorientierte Nutzung und Verzahnung verschiedener Online-Marketing-Disziplinen eine bedeutende Rolle. Es wird immer wichtiger, ihre Wechselwirkungen zu berücksichtigen und die Effekte in zielorientierte Kampagnen einfließen zu lassen.
B2B Online-Marketing Trends 2008
›› Optimierung von Einstiegsseiten
›› Stärkung der Lead-Generierung
›› Erweiterung des Portal-Marketings
›› Optimierung der Suchmaschinen-Werbung
›› Einsatz von Cross-Online-Marketing
In ihrer Gesamtheit ergeben sie einen guten Ansatz einer möglichen Marketingstrategie. Denn nicht nur einzelne Maßnahmen, sondern die Verknüpfung verschiedener Instrumente macht das Online-Marketing besonders erfolgreich.
Das 8-seitige Trendpapier steht kostenfrei zum Download unter:
›› www.creative360.de/b2btrends2008