In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es vielerorts das Ziel, den Mitteleinsatz zu verbessern und die Effizienz zu erhöhen. Für das Jahr 2009 haben wir fünf Trends ausgemacht, die dem Ruf nach Effizienz und individualisierte Zielgruppenansprache gerecht werden.
Maßnahmen im B2B-Marketing müssen stets mittel- und langfristig ausgelegt sein, da der Verkaufszyklus (Salescycle) meist mehrere Monate bis Jahre andauern kann. Dabei stellt sich die Frage, ob die Mittel effizient eingesetzt werden. Im Jahr 2009 stehen daher für B2B-Unternehmen Instrumente im Fokus, deren Erfolg direkt messbar und deren Effizienz schnell optimierbar ist.
B2B Online-Marketing Trends 2009
›› Individualisierung im E-Mail-Marketing
›› Einsatz von Bewegtbildern im Internet
›› Verzahnung des Suchmaschinen-Marketings
›› Zielgruppenspezifisches Online-Targeting
›› Professionalisierung des Online-Marketings
Das komplette Trendpapier zum Download
www.creative360.de/
Besten Dank für dieses Trendpapier, sehr informativ!
[…] Studie: B2B Trends 2009 als Download […]