Hat Twitter (Microblogging) den Zenit bereits erreicht?
B2B Online-Marketing

Hat Twitter (Microblogging) den Zenit bereits erreicht?

Eine aktuelle Studie von Linked-In und Harris Poll zeigen interessante Ergebnisse für Werber und Marketer aus den USA auf.

›› 20 Prozent der US-Marketer glauben, dass Twitter nie Mainstream erreichen wird
›› 17 Prozent der US-Werber glauben, dass Twitter bereits den Zenit erreicht hat
›› 8 Prozent der US-Marketer glauben, dass Twitter für die Promotion geeignet ist
›› 40 Prozent der US-Werber zweifeln an der Wirksamkeit von Twitter für PR

Es ist wie mit jedem Kanal und Instrument im Online-Marketing. Vor dem Einsatz sollte genau geprüft werden, welche Zielgruppe erreicht werden kann und welche Akzeptanz besteht. Journalisten, Medienfachleute und Blogger können über Twitter sicher gut erreicht werden. Ob auch für das Thema Ihres Unternehmens, sollte genau geprüft werden.

Wie viele andere Online-Instrumente auch, lebt Twitter von der stetigen Pflege und Aktualisierung. Eine Potenzial-Analyse im Vorfeld hilft, entscheiden zu können, wo Kraft, Zeit und damit auch Geld investiert wird.

// Ergebnisse der Studie auf der Website von acquisa
// Lesen Sie auch Zahlen zur Effektivität von Social-Media-Marketing (englisch)

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog