Verlage auf dem Weg ins Online-Zeitalter
B2B Online-Marketing

Verlage auf dem Weg ins Online-Zeitalter

Wir haben es schon des öfteren thematisiert – die Rolle der Fachmedien und Verlage im Online-Marketing. In den letzten 12 Monaten haben viele Verlage Ihre Strategie überdacht und neu ausgerichtet.

Fachmedien spielen im B2B-Geschäft nach wie vor eine wichtige Rolle. Die Ergänzung des bisherigen Portfolios um das Medium Internet schafft für viele Unternehmen ein zusätzlichen Kanal für cross-mediale und zielgruppenspezifische Marketing-Kommunikation.

Online-Werbung und Verzeichnis-Werbung gehört dabei zu den herkömmlichen Werbe-Methoden im Internet. Neue Formen wie Whitepaper, Webcast, Channel Sponsoring, Stand-Alone eMailings, Mircosite, etc. rücken mehr und mehr in den Fokus der Mediaberater in den Verlagen.

Das Weblog Tischthema.tv greift in regelmäßigen Abstand aktuelle Themen in Form eines Videos auf. Dabei werden mit interessanten Personen spannende Themen diskutiert. Daher empfehle ich Ihnen an dieser Stelle die Ausgabe #7 zum Thema Verlage auf dem Weg ins Online-Zeitalter. Es ist zwar eher B2C-orientiert. Aber einige Erkenntnisse sind auch für das B2B-Geschäft durchaus von Relevanz.

Weiterführende Artikel zu diesem Thema
›› Verlage entdecken das Web 2.0
›› Fachmedien – Drehschreibe im Cross-Media-Marketing
›› Web 2.0 Strategien von Verlagen überlebenswichtig?!
›› Verlage im Zugzwang?!

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns