Das Internet ist nicht nur dank Suchmaschinen ein effizienter und interaktiver Marketingkanal. Immer mehr Unternehmen verschieben Teile des Media-Budgets in das Internet.
Gründe sind unter anderem: effiziente Zielgruppenansprache, homogene Online-Kommunikation, besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis, detaillierte Auswertung, schnelle Optimierung sowie emotionale und interaktive Instrumente. Bernd M. Michael, Präsident des deutschen Marketingverbandes bringt es in seinem 30-Sekunden-Statement sehr gut auf den Punkt. Aber sehen Sie selbst…
Sehen Sie auch das Interview mit Prof. Dr. Wolfgang Stölzle von der Universität St. Gallen zu den Vorteilen es Internets für mittelständische Logistikunternehmen.
Quelle: YouTube Netzwert
[…] habe ich heute morgen einen interessanten Beitrag über die Verschiebung der Mediabudgets im online-marketing Blog gelesen, in dem es auch eine Stellungnahme von Bernd M Michael diesbezüglich gab. Hier der 32 […]
[…] 02.09. Link Update: Verschiebung der Media-Budgets ins Internet […]
[…] Verschiebung der Media-Budgets ins Internet (B2B Online Marketing Blog) Die absulute Meßbarkeit des Webmarketings wird nun doch belohnt. […]