Wechselwirkung von Online-/Offline-Werbung
B2B Online-Marketing

Wechselwirkung von Online-/Offline-Werbung

Eine aktuelle Studie bestätigt den langen Verdacht. Online und offline begünstigen sich gegenseitig. Die Kernaussage der Studie – viele Produktsuchen im Web werden durch Offline-Aktivitäten angeregt.

Daher machen Cross-Media-Marketing Strategien Sinn. Denn Online-Werbung und klassische Werbung haben wie vermutet eine starke Wechselwirkung.

Dies zeigt eine aktuelle Studie von BIGresearch. Demzufolge wird mehr als jede zweite Suche im Internet durch Magazine angeregt. 47 Prozent der Online-Suchenden haben vorher einen Artikel über das Objekt ihrer Recherche gelesen, circa 44 Prozent eine Fernsehsendung gesehen und rund ein Drittel wurde durch Mund-zu-Mund-Propaganda aufmerksam gemacht.

Auch eMail-Marketing führt zur Online-Recherche, wie die aktuelle Analyse zeigt. Ungefähr 30 Prozent der Befragten ließen sich dadurch schon einmal zur Online-Suche motivieren.

Quelle: Internet World Business

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog