Werbe-Spots im Internet auch für B2B
B2B Online-Marketing

Werbe-Spots im Internet auch für B2B

Die klassischen Markenartikler legen in ihrem Marketing-Mix häufig den Schwerpunkt auf TV und Radio. Doch im B2B Umfeld sieht dies anders aus. Die TV-Spots erreichen in den meisten Fällen nicht die gewünschte Zielgruppe.

Diesen Fakt kann jedoch das Internet beheben. Meiner Meinung nach bilden sich immer mehr Zielgruppen-, Branchen- und Nischenportale im B2B-Umfeld. Dort finden Video-Formate in Form von Webcast, Imagevideo, etc. immer mehr Einsatz. Ob dort auch Online-Werbe-Spots geschaltet werden können, ist vom jeweiligen Anbieter anhängig.

Eine aktuelle Studie von Ad Pepper und Media & Marketing zu Streaming Ads zeigt den Trend, welches Format sich durchsetzen wird. Laut den 500 Befragten Mediaexperten setzen sich vor allem die Formate Presenter Ads vor Video-Content (47%) und kurze TV-Spots mit 10-15 Sekunden (68%) durch. Dabei spielen besonders die Clicks (35%), Betrachtungslänge (24%) und Werbeerinnerung (13%) die wichtigsten Rollen.

Beobachten Sie also die Entwicklung der B2B-Portale und deren Werbemöglichkeiten. Online-Werbe-Spots können auch im B2B-Umfeld in naher Zukunft an Bedeutung gewinnen.

Quelle: Media & Marketing

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns