Im B2B Online-Marketing werden nach wie vor elementare Fehler begangen. Im neuen Whitepaper „Die häufigsten Fehltritte im B2B Online-Marketing“ sind die typischsten Fehler für SEO, SEM, Social-Media, E-Mail-Marketing, Lead-Generierung und Online-Kampagnen aufgelistet.
Das Internet ist bei Kaufentscheidungen im B2B-Segment zum primären Medium geworden. SEM, SEO, Lead-Generierung oder Social-Media-Marketing tragen maßgeblich zur Neukunden-Gewinnung sowie zur Kundenbindung im B2B-Segment bei.
Werden allerdings elementare Grundlagen für erfolgreiches B2B Online-Marketing missachtet, können die erwünschten Effekte nicht eintreten. Finanzielle Verluste oder gar ein Image-Verlust könnten die Folge von fehlerhaften Strategien im B2B Online-Marketing sein.
Das aktuelle Whitepaper zeigt die größten Missgeschicke im B2B Online-Marketing auf, stellt die Möglichkeiten der einzelnen Maßnahmen dar und gibt wertvolle Tipps für erfolgreiches B2B Online-Marketing.
Download des kostenfreien Whitepapers unter www.creative360.de/whitepaper
[…] Hier geht’s zum Download: http://www.onlinemarketing-blog.de/2011/11/29/whitepaper-fehler-im-b2b-online-marketing/ […]
Allerdings haben B2B-Unternehmen auch fast immer die Hürde zu nehmen, bei allen potenziellen Mitarbeitern/Kunden etc. ganz anders – nämlich oftmals gar nicht – wahrgenommen zu werden im Vergleich zur Konsumgüterindustrie. In B2B-Branchen muss daher wesentlich kreativer und außergewöhnlicher agiert werden, um die Zielgruppe breit anzusprechen – und damit steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, einmal über das Ziel hinaus zu schießen.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Mäsker