Exklusiv: Whitepaper zur Werbeerfolgskontrolle
B2B Online-Marketing

Exklusiv: Whitepaper zur Werbeerfolgskontrolle

Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget vieler Unternehmen. Diese verschwenden eine Menge Zeit und Geld mit unwirksamen Werbemaßnahmen.

So wird der Marketingerfolg im Internet oft nur nach der Anzahl der gewonnen Klicks bewertet. Ob die Maßnahmen aber die Umsatzzahlen verbessern, bleibt meist ungeklärt. Die alles entscheidende Frage für ein effizientes Marketing lautet: Über welche Maßnahme gewinnt mein Unternehmen vor allem diejenigen Kontakte, die letztlich zum Geschäftsabschluss führen?

Zur Beantwortung dieser Frage spielen gerade im Dienstleistungsgewerbe und im B2B-Umfeld eingehende Kundenanfragen via eMail, Onlinekontaktformular sowie Telefon und Fax eine bedeutende Rolle.

Informationen zur Erfolgskontrolle bietet das folgende Whitepaper
Jetzt exklusiv das Whitepaper Werbeerfolgskontrolle downloaden (PDF 1,2 MB)

Darin erläutere ich u.a. die Notwendigkeit zur Qualifizierung von Kontakten sowie die wichtigsten Werkzeuge zur Erstellung einer Kontakthistorie. Außerdem gehe ich auf die Ermittlung wichtiger Erfolgskennzahlen wie Cost per Lead, Konversionsraten und Deckungsbeitrage ein.

Quelle: Wer liefert was?

Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
1 Kommentar

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Agentur creative360 aus Stuttgart ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um B2B-Marketing und Online-Marketing. Als Marketing-Agentur sind wir auf B2B-Firmen spezialisiert. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung sowie dem Employer-Branding. Über uns