Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget vieler Unternehmen. Diese verschwenden eine Menge Zeit und Geld mit unwirksamen Werbemaßnahmen.
So wird der Marketingerfolg im Internet oft nur nach der Anzahl der gewonnen Klicks bewertet. Ob die Maßnahmen aber die Umsatzzahlen verbessern, bleibt meist ungeklärt. Die alles entscheidende Frage für ein effizientes Marketing lautet: Über welche Maßnahme gewinnt mein Unternehmen vor allem diejenigen Kontakte, die letztlich zum Geschäftsabschluss führen?
Zur Beantwortung dieser Frage spielen gerade im Dienstleistungsgewerbe und im B2B-Umfeld eingehende Kundenanfragen via eMail, Onlinekontaktformular sowie Telefon und Fax eine bedeutende Rolle.
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Darin erläutere ich u.a. die Notwendigkeit zur Qualifizierung von Kontakten sowie die wichtigsten Werkzeuge zur Erstellung einer Kontakthistorie. Außerdem gehe ich auf die Ermittlung wichtiger Erfolgskennzahlen wie Cost per Lead, Konversionsraten und Deckungsbeitrage ein.
Quelle: Wer liefert was?
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