Exklusiv: Whitepaper zur Werbeerfolgskontrolle
B2B Online-Marketing

Exklusiv: Whitepaper zur Werbeerfolgskontrolle

Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget vieler Unternehmen. Diese verschwenden eine Menge Zeit und Geld mit unwirksamen Werbemaßnahmen.

So wird der Marketingerfolg im Internet oft nur nach der Anzahl der gewonnen Klicks bewertet. Ob die Maßnahmen aber die Umsatzzahlen verbessern, bleibt meist ungeklärt. Die alles entscheidende Frage für ein effizientes Marketing lautet: Über welche Maßnahme gewinnt mein Unternehmen vor allem diejenigen Kontakte, die letztlich zum Geschäftsabschluss führen?

Zur Beantwortung dieser Frage spielen gerade im Dienstleistungsgewerbe und im B2B-Umfeld eingehende Kundenanfragen via eMail, Onlinekontaktformular sowie Telefon und Fax eine bedeutende Rolle.

Informationen zur Erfolgskontrolle bietet das folgende Whitepaper
Jetzt exklusiv das Whitepaper Werbeerfolgskontrolle downloaden (PDF 1,2 MB)

Darin erläutere ich u.a. die Notwendigkeit zur Qualifizierung von Kontakten sowie die wichtigsten Werkzeuge zur Erstellung einer Kontakthistorie. Außerdem gehe ich auf die Ermittlung wichtiger Erfolgskennzahlen wie Cost per Lead, Konversionsraten und Deckungsbeitrage ein.

Quelle: Wer liefert was?

1 Kommentar

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog