Wie sieht B2B-Marketing in einer digitalen Welt aus?
B2B Online-Marketing

Wie sieht B2B-Marketing in einer digitalen Welt aus?

Das B2B Online-Marketing der Zukunft wird beeinflusst durch inhalts-getriebene Strategien (siehe B2B-Trendpapier 2010). So bestätigt es auch Richard Robinson, Head of Business Markets bei Google UK.

Im dem sehr anschaulichen Video „B2B marketing in a digital world“ (ca. 4 Minuten) erklärt er wichtige Entwicklungen und Eckpfeiler von digitaler Kommunikation im B2B. Die wichtigsten Fakten habe ich in einer kurzen Übersicht zusammengefasst.

›› 73% des arbeitsbezogenen Inhaltskonsums erfolgt via Internet
›› 3/4 der C-Level Manager nutzen das Internet am Arbeitsplatz
›› 83% der B2B-Einkäufer recherchieren Lieferanten im Internet
›› 70% starten ihre Internet-Recherche mit einer Suchmaschine
›› Wechsel zu einer Content-getriebenen Marketing-Strategie
›› Mehr als 50% der IT-Einkäufer nutzen anonyme RSS-Feeds
›› 2/3 der B2B-Entscheider nutzen min. 1x pro Woche Videos
›› Wechsel von einseitigem Push- zu Push-und-Pull-Marketing

Quelle: Goolge UK, via B2B Marketing Inspirama

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer
Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

8 Kommentare

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog