Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Bereiche der Suchmaschinen-Optimierung

B2B Online-Marketing

Die Recherche in Suchmaschinen und Webkatalogen wird laut aktueller AGOF Studie von 85% der Internetnutzer durchgeführt. Dabei nutzen knapp 95% aller Online-Nutzer das Internet privat und fast 59% beruflich.

Damit wird wieder einmal deutlich, welche Bedeutung das Internet und die Recherche in Suchmaschinen und Webverzeichnissen im Rahmen des Online-Marketings einnehmen sollte. Somit sollte das Ziel für Ihr Suchmaschinen-Marketing klar sein. Wenn ein potentieller Kunde in einer Suchmaschine nach Ihren Produkten und/oder Dienstleistungen sucht, muss Ihre Website ganz oben stehen.

Um dies zu erreichen wird eine Suchmaschinen-Optimierung (SEO) der Website in Bezug auf die Suchmaschinen und im Hinblick auf die jeweilige Zielgruppe durchgeführt. Verlassen Sie sich nicht auf Suchmaschinen-Tricks – dies hat langfristig keinen Erfolg. Verlassen Sie sich auf Experten, denn Sie wollen SEO ja schließlich dafür einsetzen, vor und nicht hinter Ihren Wettbewerbern zu stehen.

Um dies zu erreichen, sollten unserer Meinung nach bei einem SEO-Projekt folgende Bereiche berücksichtigt werden.

› Keywords
› Meta Tags
› Alt Tags
› Content
› Geo Targeting
› Website Architektur
› Robots.txt
› Sitemap
› Domainname
› Suchmaschineneinträge
› Verzeichniseinträge
› Linkmarketing
› Blogs

Quelle: creative360

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Bereiche der Suchmaschinen-Optimierung"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .