Tipps und Trends zum B2B Online-Marketing

Lokale Suche im Aufwind

B2B Online-Marketing

Die amerikanische Kelsey Group verspricht der lokalen Suche und dem Online-Kleinanzeigenmarkt im Web gute Zeiten.

Bis zum Jahr 2010 sollen sich die Umsätze allein in den USA von 15,7 Milliarden Dollar in 2005 auf 31,1 Milliarden Dollar verdoppeln. Den größten Part soll mit 18,1 Milliarden Dollar die Online-Kleinanzeigen entfallen, lokale Suchdienste wie die „Gelben Seiten online“ sollen dann rund 13 Milliarden Dollar umsetzen.

Allerdings warnen die Marktforscher vor einem harten Wettbewerbskampf, da viele Startups etablierten Marktplätzen – vor allem im Bereich Automobile und Immobilien – Konkurrenz zu machen versuchen. Laut Neal Polachek, Senior Vice President der Kelsey Group, sollen allein im Automobilbereich rund 40 Prozent der insgesamt 27 Milliarden Dollar Werbespendings auf lokale Onlinemedien und –Verzeichnisse entfallen.

Quelle: internetworld

Verwandte Artikel

0 Kommentare zu "Lokale Suche im Aufwind"

 

 
creative360, Agentur für B2B Online-Marketing

Ihr Herausgeber

des Fachblogs für B2B Online-Marketing

Seit 2006 schreiben wir als Spezialagentur für B2B Online-Marketing über aktuelle Entwicklungen und Trends. Chefredakteur und federführender Autor ist Jens Stolze . Weitere Autoren sind Mitarbeiter von creative360 sowie ausgewählte Gastautoren. Mit dem Fachblog wollen wir inspirieren sowie zum Denken und Handeln anregen.

Thematische Schwerpunkte des Fachblogs für B2B Online-Marketing sind Online-Marketing-Strategien, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Suchmaschinen-Werbung (SEA), E-Mail-Marketing, Lead-Generierung, Social-Media-Marketing sowie Website-Optimierung und Webdesign.

Bei Fragen zum Fachblog, einzelnen Artikeln oder Interesse an einem Gastbeitrag schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@onlinemarketing-blog.de .