Business-Suchmaschinen auf dem Vormarsch
B2B Online-Marketing

Business-Suchmaschinen auf dem Vormarsch

Spezialisierte Suchmaschinen auf dem Vormarsch! Wenn es um gezieltes Suchmaschinen-Marketing im Business-to-Business (B2B) geht, setzen 94 Prozent der Marketing- und Vertriebsentscheider auf Business-Suchmaschinen – und nur 59 Prozent auf allgemeine Suchmaschinen.

Als entscheidende Kriterien für die Auswahl einer geeigneten Suchmaschine werden von den Befragten die bestmögliche Platzierung (95 Prozent), die Planbarkeit der Kosten (91 Prozent), die genaue Ausrichtung auf die gewünschten Zielgruppen (91 Prozent), die Bekanntheit der Suchmaschine (90 Prozent) und das Preis-Leistungs-Verhältnis (90 Prozent) genannt.

Beispiele für B2B-Suchmaschinen
Wer liefert was?
11880.com Branchensuche
klickTel Branchenbuch
Forum Maschinenbau
Maschinenmarkt Firmenverzeichnis
SearchStorage Firmenverzeichnis

P.S.: Streng genommen sind dies nicht wirklich Suchmaschinen, sondern Verzeichnisse, in denen nach bestimmten Kriterien gesucht wird.

Quelle: ecin.de

Veröffentlicht von Jens Stolze

Herausgeber des Marketing-Blogs.

Die Digital Marketing Agentur creative360 ist Herausgeber dieses Marketing-Blogs. Seit 2006 schreiben wir regelmäßig über neue Trends und Praxistipps rund um Digital Marketing, UI/UX Design, SEO, SEA und Social Media Marketing. Für B2B und B2C Firmen definieren, kreieren und optimieren wir alle relevanten digitalen Touchpoints. Für mehr Awareness, Leads und Sales. Mehr über uns erfahren