Business-Suchmaschinen auf dem Vormarsch
B2B Online-Marketing

Business-Suchmaschinen auf dem Vormarsch

Spezialisierte Suchmaschinen auf dem Vormarsch! Wenn es um gezieltes Suchmaschinen-Marketing im Business-to-Business (B2B) geht, setzen 94 Prozent der Marketing- und Vertriebsentscheider auf Business-Suchmaschinen – und nur 59 Prozent auf allgemeine Suchmaschinen.

Als entscheidende Kriterien für die Auswahl einer geeigneten Suchmaschine werden von den Befragten die bestmögliche Platzierung (95 Prozent), die Planbarkeit der Kosten (91 Prozent), die genaue Ausrichtung auf die gewünschten Zielgruppen (91 Prozent), die Bekanntheit der Suchmaschine (90 Prozent) und das Preis-Leistungs-Verhältnis (90 Prozent) genannt.

Beispiele für B2B-Suchmaschinen
Wer liefert was?
11880.com Branchensuche
klickTel Branchenbuch
Forum Maschinenbau
Maschinenmarkt Firmenverzeichnis
SearchStorage Firmenverzeichnis

P.S.: Streng genommen sind dies nicht wirklich Suchmaschinen, sondern Verzeichnisse, in denen nach bestimmten Kriterien gesucht wird.

Quelle: ecin.de

Jens Stolze
Veröffentlicht von Jens Stolze
Geschäftsführer

Herausgeber des Fachblogs für B2B Online‑Marketing

Als Agentur für B2B Online-Marketing unterstützen wir unsere B2B-Kunden bei der Lead-Generierung, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Auf dem Online-Marketing-Blog schreiben wir seit 2006 über aktuelle Entwicklungen und Trends im B2B Online-Marketing. Über uns
b2b online marketing blog