Spezialisierte Suchmaschinen auf dem Vormarsch! Wenn es um gezieltes Suchmaschinen-Marketing im Business-to-Business (B2B) geht, setzen 94 Prozent der Marketing- und Vertriebsentscheider auf Business-Suchmaschinen – und nur 59 Prozent auf allgemeine Suchmaschinen.
Als entscheidende Kriterien für die Auswahl einer geeigneten Suchmaschine werden von den Befragten die bestmögliche Platzierung (95 Prozent), die Planbarkeit der Kosten (91 Prozent), die genaue Ausrichtung auf die gewünschten Zielgruppen (91 Prozent), die Bekanntheit der Suchmaschine (90 Prozent) und das Preis-Leistungs-Verhältnis (90 Prozent) genannt.
Beispiele für B2B-Suchmaschinen
› Wer liefert was?
› 11880.com Branchensuche
› klickTel Branchenbuch
› Forum Maschinenbau
› Maschinenmarkt Firmenverzeichnis
› SearchStorage Firmenverzeichnis
P.S.: Streng genommen sind dies nicht wirklich Suchmaschinen, sondern Verzeichnisse, in denen nach bestimmten Kriterien gesucht wird.
Quelle: ecin.de